FANDOM

Die Abgesägte Schrotflinte ist eine Waffe die ausschließlich in Uncharted 3: Drake's Deception vorkommt.

AllgemeinesBearbeiten

In der Einzelspielerkampagne variiert die maximale Munitionskapazität der Waffe stetig. Normalerweise liegt die Kapazität bei 10 oder 12 Kugeln, kann aber an bestimmten Stellen weitaus größer sein. Als Beispiel: Im Jemen erhält Nate eine Schrotflinte mit 32 Kugeln Kapazität. Die Waffe taucht das erste Mal in Kapitel 5 auf.

In ein Magazin der Abgesägten Schrotflinte passen maximal zwei Kugeln. Beide Schüsse können schnell nacheinander ausgelöst werden, was der Waffe einen Bonus gegenüber der SAS-12 gibt.

In der Beta-Version des Spiels war die Abgesägte Schrotflinte nur im Coop-Modus zu finden.

MultiplayerBearbeiten

Seit dem Update 1.09 wurde die Blindfeuerpräzision der Waffe gesenkt, da es oft zu leicht war im Springen einen anderen Spieler zu besiegen.

Im Multiplayer ist sie eine gefährliche Waffe, da sie aus der Nähe abgefeuert jeden Spieler mit einem Schuss besiegt. Man kann sie auf vielen Karten finden.

TriviaBearbeiten

  • Die Abgesägte Schrotflinte ist an Lazarevic's Schrotflinte angelehnt.
  • Hat weniger Kugeln pro Magazin, feuert allerdings schneller als die SAS-12 und ist auch präziser.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki