FANDOM

Chloe Frazer ist eine australische Schatzsucherin und ehemalige Liebschaft von Nathan Drake.

Biografie

"Wenn man jemanden braucht, der sich aus brenzligen Situationen herausreden, -schießen oder -fahren kann, ist Chloe Frazer genau die richtige Wahl. Aber Vorsicht: Ihre Treue ist genauso variable wie ihre Fähigkeiten. Sie arbeitet für jeden, solange der Preis und die Prioritäten (in anderen Worten: sie selbst) stimmen. Man sollte sie gut behandeln, sonst wird sie sich um einen kümmern - und zwar nicht auf angenehme Art und Weise."
Offizielle Beschreibung aus Uncharted 4: A Thief's End

Erstmals taucht sie in Uncharted 2: Among Thieves auf. Dort agiert sie als Doppelagentin, indem sie einerseits Drake hilft, aber auch immer vorgibt, auf der Seite der beiden Antagonisten, Zoran Lazarevic und Harry Flynn, zu stehen. Auch in Uncharted 3: Drake's Deception hilft sie Nathan Drake in London und Syrien.

Chloe und Nathan Drake waren vor den Ereignissen in "Uncharted: Drakes Schicksal" eine zeitlang ein Paar.

Chloe ist eine professionelle Schatzsucherin, die immer wieder für ihre Fahrkünste gelobt wird. Zudem hat sie eine eher skrupellose Art, die Dinge an zu gehen und es scheint als sein ihre Sicht der Moral um einiges flexibler als die von Nate.

Uncharted 2: Among Thieves

Strand-Bar

Als Harry Flynn Nate von dem Auftrag und seinen Plänen für den Einbruch ins Museum erzählt, kontert Nate sofort, dass es mindestens drei Leute brauchen würde um den Plan durchzuführen. Hier wird Chloe von Flynn als Dritte im Bunde vorgestellt. Nate scheint Chloe zu kennen, jedoch lassen sich beide in Gegenwart von Flynn nichts anmerken und behandeln einander wie Fremde. Im Gegensatz zu Flynn scheint Chloe sofort das Ausmaß hinter der Suche nach den verschwundenen Schiffen von Marco Polo zu verstehen.

Nates Hotelzimmer

Chloe kommt später in Nathans Zimmer vorbei. Sie erklärt ihm, dass ihre Beziehung zu Flynn meistens geschäftlicher Natur ist und dass sie sich nur mit ihm abgibt, weil sie herausgefunden hat, dass er etwas weiß. Auf Nates eifersüchtigen Vorwurf kontert sie, dass er es gewesen wäre, der sie damals zurückgelassen hätte. Sie beschließen, den Schatz gemeinsam mit Flynn zu finden, ihn durch drei zu teilen und dann zusammen zu verschwinden. Dabei soll Flynn nichts von der Beziehung zwischen Nate und Chloe erfahren. Das Gespräch endet damit, dass Chloe Nate auf dem Bett küsst, ehe die Kamera auf ein Bild an der Wand geschwenkt wird.

Istanbul

Nathan, Flynn und Chloe schaffen es in das Kanalisationssystem des Museums in Istanbul, in dem Marco Polos Lampe sein soll, einzubrechen. Während Nathan und Flynn zum gesuchten Objekt schleichen wollen, soll Chloe sich um das Licht kümmern und es zur richtigen Zeit ausschalten. Nachdem Nate aber von Flynn betrogen wurde und für drei Monate in ein türkisches Gefängnis gesperrt wird, trägt sie zu dessen Befreiung zusammen bei, indem sie sich mit Victor Sullivan verbündet. Zusammen schmieden die drei einen Plan, wie sie es Flynn heimzahlen können und sich den Schatz zuerst schnappen können.

Borneo

Chloe agiert als Doppelagentin für den serbischen Kriegsverbrecher Zoran Lazarevic, der zusammen mit Flynn nach dem Cintamani-Stein sucht, der dem, der ihn kontrolliert, viel Macht verleiht. Als Ablenkung damit Nathan und Sully unbemerkt in Lazarevics Notizen bezüglich Marco Polos verschollener Flotte schauen können, hat Chloe rund um das Camp Sprengkörper installiert. Später finden sie, Nate und Sully eine geheime Gruft im Wald, in der sie die toten Körper von Marco Polos Männern finden. Außerdem finden sie den Phurba-Dolch und müssen nun einen speziellen Tempel in Nepal finden, um nähere Informationen zu Shambala zu finden. Sie erfahren auch, dass die Flotte den Cintamani niemals mitnahmen. Als sie aus der Gruft kamen, "betrog" Chloe Nate und Sully, und gab Flynn die Karte. Zwei Soldaten sollten Nathan und Sully zu Lazarevic bringen, aber Chloe erschoss sie und ermöglichte beiden die Flucht. Nathan ging nach Nepal und sollte Chloe wiedertreffen.

Nepal

In Nepal unterstützte sie Nathan dabei, den geheimen Tempel zu finden. Unterwegs stolperten sie über Elena Fisher und ihren Kameramann, Jeff, die eine Dokumentation über Lazarevic machen. Widerwillig nahm Chloe auf Drakes Wunsch mit. Im Tempel löste sie mit Nate verscheidene Rätsel und erfuhr, dass Shambala im Himalaya-Gebirge sei. Als Jeff verwundet wurde, versuchten sie zu fliehen, doch als Flynn und Lazarevics Soldaten sie eingeholt hatten, "betrog" sie die Gruppe erneut und ging mit Flynn. Sie reiste mit Lazarevic ins Himalaya-Gebirge auf einem Zug. Nate macht sich mit Elena davon, und will Chloe retten

Im Zug

Nathan und Elena werden getrennt und Nate beginnt, sich Wagon für Wagon zu Chloe vorzukämpfen. Auf seinem Weg muss er Soldaten, einen Helikopter und Lieutnant Draza besiegen. Chloe erschießt Draza und weigert sich, mit Drake zu gehen. Sie kann Flynn, der Nathan in den Bauch geschossen hat, gerade noch stoppen und dieser schießt einen Kanister ab, sodass der Zug explodiert.

Das Kloster

Als Nate das Zugunglück überlebt und mithilfe von Elena Lazarevic gefolgt ist, trafen sich die beiden wieder im Kloster. Als er alleine mit ihr ist, gibt sie ihm den Phurba-Dolch und Drake gelang es, die Tore nach Shambala zu öffnen.

Shambala

Nachdem Harry Flynn sich selbst getötet und Elena mit einer Bombe schwer verletzt hatte, ist Chloe diejenige, die sie stützt. Während Nathan Lazarevic verfolgt, bringt sie Elena in Sicherheit. Als die Stadt einstürzt, rettet Nate sie auch vor einem Wächter. Als sie wieder in Tibet sind, erkennt Chloe, dass Nate sich in Elena verliebt hat und sagt ihm, ihr macht es nichts aus. Sie geht und Sully folgt ihr wenig später.

Uncharted 3: Drakes Deception

London

Während Nathan und Cutter eine Show abziehen, um Marlowe zu besiegen, wartet Chloe in einem Van und beobachtet Marlowe und ihre Männer. Als Nate, Sully und Cutter wiederkommen, rüstet sie sie mit Waffen und Fackeln aus, und sagt ihnen, der Wagen Marlowes wäre in ein Lagerhaus mit einer grünen Tür gefahren und seitdem nicht mehr rausgekommen. Während Nathan, Charlie und Sully sich tiefer in Marlowes versteckte Basis wagen, wartet Chloe im Fluchtwagen. Als ihre Freunde herausgerannt kommen, können sie entkommen. In einem anderen Haus besprechen sie den weiteren Plan. Sie beschließen, dass Nathan und Sully nach Frankreich gehen, während sie mit Cutter nach Syrien fliegt.

Syrien

Nachdem sie und Cutter das syrische Schloss untersucht hatten, stoßen sie auf Nate und Sully. Nathan befürchtete, Talbots Männer hätten sie erwischt, aber sie waren wohlauf. Zusammen stießen sie bis zu den Säulen vor, die den Eingang zur Gruft markierten. Als Cutter, unter Droge gesetzt von Talbot, Nate erwügen wollte, flehte Chloe ihn an, aufzuhören, was er schließlich tat. Nachdem sie die zweite Hälfte des Amuletts hatten, wurden sie von Talbot eingeholt. Cutter, der vorgab, ummer noch auf Droge zu sein, schoss Talbot ab und die vier rannten. Cutter wurde von ihnen getrennt und war gefangen auf einem Turm. Katherine Marlowe setzte diesen in Brand und Cutters einziger Ausweg war es zu springen. Dabei brach er sich das Bein und Chloe stützte ihn auf dem Weg nach draußen. Sie konfrontiert Nathan im Bus, dass es ziemlich knapp war und sie aufhören sollten. Sullivan sagt Elena später, dass Chloe ausgestiegen ist, als Cutter sich das Bein brach.

Charakter-Design

Aussehen

[...]

Persönlichkeit

[...]

Beziehungen

Nathan Drake

[...]

Harry Flynn

[...]

Elena Fisher

[...]

Charlie Cutter

[...]

Auftritte

Uncharted 2: Among Thieves

  • [...]

Uncharted 3: Drake's Deception

  • [...]

Uncharted Comic

[...]

Trivia

  • In Among Thieves und Drake's Deception wird behauptet, sie sei ,,der beste Fahrer in diesem Business´´, zunächst von Harry Flynn und im Folgenden von Charlie Cutter.

Quellen

[...]

Galerie

[...]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki