FANDOM

Das Kloster ist ein Ort auf der Versteckten Insel und Schauplatz in Uncharted: Drakes Schicksal.

Allgemeines Bearbeiten

Das Kloster besteht aus mehreren Gebäuden und befindet sich flussaufwärts in der hügeligen Region der Insel. Somit liegt das Kloster weit entfernt von der eigentlichen Kolonie und der Stadt. In den Schatzkammern unterhalb des Klosters wurde El Dorado versteckt und nachdem die Statue die Spanier mutieren ließ, verfiel das Kloster ebenso wie der Rest der Kolonie.

Aufbau und Architektur Bearbeiten

Die Anlage des Kloster besteht aus verschieden Gebäuden und Höfen, sowie einem Friedhof. Zu Erreichen ist das Kloster am besten vom Fluss aus, da es sich in einer sehr hügeligen Region befindet. Von der Anlegestelle geht es über mehrere Brücken hinauf zur Klosteranlage, zu deren bedeutendsten Gebäuden die Bibliothek und die Kirche gehört.

Zur Zeit des Spieles ist die Anlage verfallen und von Dschungel-Pflanzen überwuchert.

KlosterBibliothek

Bibliothek von Außen

Bibliothek Bearbeiten

Die Bibliothek ist ein großes Gebäude, das an den zentralen Hof grenzt. Im Hauptraum der Bibliothek lässt sein ein geheimer Eingang öffnen. Dieser führt in das "Reich der Toten", den Katakomben, die unterhalb des Klosters liegen und einen Zugang zur Kirche bieten.

KlosterKirche2

Kirche von Außen

Kirche Bearbeiten

Die große Kirche liegt ebenfalls am zentralen Hof des Klosters gelegen und verfügt über eine versteckte Galerie, die über ein Fenster oberhalb des Altarraumes zu erreichen ist. Von dort aus, blickt man auf das Mausoleum und den Friedhof. Die Kirche hat ebenfalls einen geheimen Zugang zu der Schatzhöhle, die unterhalb des Friedhofes liegt. Der Zugang befindet sich unterhalb des Altars.

Uncharted1 NavarroRoman2

Friedhof und Mausoleum

Friedhof und Mausoleum Bearbeiten

Der Friedhof liegt hinter der Kirche und hat in der Mitte seiner Fläche ein großes Loch. Dieses führt direkt zur unterirdischen Schatzhöhle, in der El Dorado verborgen gehalten wird. Desweiteren führen die Wege über den Friedhof zum Mausoleum, welches einen geheimen Eingang zu den Schatzkammern der Insel verborgen hält. Von diesen aus gelangt man auch zu dem Bunker der Deutschen.

Trivia Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  • The Art of Uncharted Trilogy - Dark Horse

Konzeptzeichnungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki