FANDOM

Francis Drake's Tagebuch gehörte dem legendären Entdecker Sir Francis Drake und lag 400 Jahre versteckt in dessen Sarg, verborgen vor der Küste Panamas im Meer.

Uncharted: Drakes SchicksalBearbeiten

Zu Beginn des Spiels wird der Sarg von Sir Francis Drake aus dem Meer von dem Schatzjäger Nathan Drake und der Reporterin Elena Fisher geborgen. Nate, der behauptet der Nachfahre von Sir Francis Drake zu sein, hatte die Theorie, dass Drake seinen Tod nur vorgetäuscht hatte und etwas in seinem Sarg versteckt hatte. Durch das Öffnen des Sarges, bestätigt sich Nates Vermutung und er gelangt in den Besitz des Tagebuches, das er fortan in seinem Abenteuer zu Rate zieht.

Uncharted1 NateAndDiary

Nate entdeckt das Tagebuch

In dem Tagebuch findet Nate neben allerlei nützlichen Zeichnungen, Notizen und Berichten, eine Karte, die nach El Dorado führen soll. Allerdings wurde die letzte Seite aus dem Tagebuch gerissen.

Im Verlauf des Spiels, kann Nate immer wieder mit Hilfe des Tagebuches Rätsel lösen wie beispielsweise in Kapitel 2: Die Suche nach El Dorado.

Außerdem rettet das Tagebuch Sullys Leben, da er es bevor Nate zur Erkundung des U-Boots aufbricht, von ihm zur Aufbewahrung erhält. Vermutlich steckte er es sich in seine Brusttasche, sodass es später den ansonsten tödlichen Schuss von Gabriel Roman abfing. Er gibt es später im Kloster zurück, nachdem er wieder auf Nate und Elena trifft.

Die fehlende SeiteBearbeiten

Die fehlende Seite aus dem Tagebuch, auf der sich der folgende Eintrag befindet, ist in die Hände der Deutschen gefallen. Später findet Nate die Seite in dem verlassenen Bunker wieder und erfährt so, was wirklich mit Drake passiert ist und vor allem, was es mit El Dorado auf sich hat.

"Mein Ende ist nah, die Teufel jagen mich in der Dunkelheit. Das Gold von El Dorado trägt einen schrecklichen Fluch auf sich.

Die Spanier haben die Hölle entfesselt, und werden zu Dämonen. Meine Männer wurden alle getötet, so blieb die Aufgabe bei mir, kein Schiff darf diese Insel verlassen. Ich zerstörte sie alle und versenkte diese Verfluchte Stadt.

Eine Sache von so großer Boshaftigkeit darf niemals die Küsten verlassen. In meiner letzten Stunde gebe ich meine Seele zu Gott.

Möge er sich diesen unheiligen Ort erbarmen."

Francis Drake

TriviaBearbeiten

  • Wenn Nate das Tagebuch benutzt, nachdem er es von Sully zurückerhalten hat, wird das Einschussloch angezeigt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki