FANDOM

Kapitel 11: Gefangen ist das elfte Kapitel in Uncharted: Drakes Schicksal.

Inhalt Bearbeiten

Nate muss sich auf seinem Weg zum Motorboot gegen mehrere Gruppe von Eddy's Piraten behaupten, die ihn in der Rotunde des Zollhauses Ärger bereiten u.a. mit einem Geschütz. Nach diesem Kampf kommt Nate endlich zu der Anlegestelle des Motorbootes, das Elena und ihn von der Insel bringen soll. Dort bepacken einige Piraten gerade das Boot und ehe Nate diese ausschalten kann, wird er von Elena zurückgehalten, die sich eigenständig auf den Weg zur Anlegestelle gemacht hat. Sie will Nate unbedingt etwas zeigen, das sie gefilmt hat. Nate lässt sich nur wiederwillig darauf ein und muss erstaunt feststellen, dass Sully noch am Leben ist und sich im Gefolge von Gabriel Roman und Navarro befindet.

Uncharted1 NateFassungslos.jpg

Nate staunt nicht schlecht über Elena's Entdeckung

Während Nate noch über die Videoaufnahmen staunt, verlässt das Motorboot den Hafen. Elena fragt Nate, ob er Sully vertrauen würde, da es nicht so ausgesehen habe, als wäre er unfreiwillig auf der Insel. Nate hält zu Sully und meint, dass dieser zwar seine Fehler hätte, aber kein Verräter sei. Die Beiden beschließen Roman und seinen Leuten zu folgen um Sully gegebenenfalls zu retten oder einen auf die Mütze zu hauen. Auf der Karte schauen sie nach, wo diese hinwollen könnten und entdecken in nördlicher Richtung eine Klosteranlage.

Uncharted1 ElenaNateHängebrücke2.jpg

Nate kann Elena gerade noch halten

Elena und Nate verlassen das Hafengebäude und müssen nach weiteren Kämpfe gegen die Piraten eine wackelige Hängebrücke überqueren. Dabei filmt Elena die zerstörten Hafengebäude und fragt sich, wie das wohl geschehen konnte. Nate deutet daraufhin, dass jemand wohl absichtlich das Gebäude in Brand gesetzt haben muss und weist Elena daraufhin, dass die Bretter der Brücke ziemlich morsch seien. Kurz darauf bricht Elena ein und Nate packt ihre Hand um sie hochzuziehen, leider reicht dies noch nicht aus, sodass Elena ihre Kamera fallen lassen muss um Nate auch die andere Hand reichen zu können. Nate schafft es Elena hochzuziehen und nachdem diese sich von dem Schock und der Enttäuschung über die verlorene Kamera erholt hat, setzen die Beiden ihren Weg nach Norden fort. Dort entdecken sie am Rand der Stadt neben einigen Piraten, auch ein Jetski, das sie für ihrere weitere Reise nutzen.

Schätze Bearbeiten

  • Spanische Goldmünze
  • Spanischer Silberkelch
  • Goldener Coatimundi

Trivia Bearbeiten

  • In den Videoaufnahmen und auch später im Spiel trägt Sully wieder das blaue Hemd, das er auch im ersten Kapitel getragen hat, während er in Kapitel 2 und 3 ein rotes Hemd trägt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki