FANDOM

Kapitel 14: In den Untergrund ist das vierzehnte Kapitel in Uncharted: Drakes Schicksal.

Inhalt Bearbeiten

Nate macht sich alleine auf den Weg in das "Reich der Toten", das sich als Katakomben unterhalb des Klosters herausstellt. Auf seinem Weg muss er einige Kletterpassagen und Kämpfe gegen Navarros Söldner meistern, ehe er durch eine Bodenluke in die Kirche des Klosters kommt. Dort erwartet ihn neben mehreren Söldnern und Scharfschützen, auch ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Dazu nimmt Nate das Tagebuch von Francis Drake zu Hilfe und erfährt, dass der Klang beider Glocken etwas bewirken soll. Dazu stellt sich Nate in der Mitte der Kirche, zwischen den beiden Glocken auf und schießt schnell hintereinander erst auf die eine, dann auf die andere, sodass beide gleichzeitig erklingen.

Dies öffnet einen Geheimgang, durch den er nach weiteren Kletterpassagen in einen Raum unterhalb des Mausoleums kommt und ein Gespräch zwischen Gabriel Roman und Eddy Raja belauschen kann.

Uncharted1 Lauschen3

Navarro stellt sich auf Romans Seite

Eddy ist sehr aufgebracht, da seine Männer "wie die Fliegen" sterben. Diesen Umstand schiebt er nicht nur Nate zu, sondern ist sich sicher, dass die Insel verflucht ist. Roman tut dies als Hirngespinst ab und feuert Eddy aufgrund seiner Unfähigkeit. Dieser will aber nicht ohne seinen Anteil gehen, den Roman ihm verweigert. Als Eddy Roman mit seiner Waffe bedrohen will, schaltet sich Navarro ein und zielt mit seiner Waffe auf Eddy. Daraufhin verlässt Eddy wütend das Gebäude und Roman fragt Navarro, warum dieser Eddy eingestellt hätte. Daraufhin antwortet Navarro, dass Roman jemand billiges haben wollte. Roman nickt und meint, dass man wohl nur das bekommt, wofür man auch bezahlt. Er hinterfragt dann Navarros Wert, weil dieser mit der Suche nach El Dorado noch nicht weitergekommen ist und bezweifelt, dass sich die Suche überhaupt lohnt. Navarro widerspricht und meint, dass El Dorado mehr wert wäre als sich Roman vorstellen könnte.

Nate schleicht nach dem Gespräch weiter und gelangt zu einem Durchgang, der ihn wieder nach oben führt, sodass er außerhalb der Kirche an die Oberfläche kommt.

Schätze Bearbeiten

  • Goldenes Inka-Gefäß
  • Goldschädel
  • Silberne Schnupftabakdose
  • Spanischer Silberkelch
  • Silberbarren
  • Goldene Inka-Maske mit Rubinbesatz

Galerie Bearbeiten