FANDOM

Kapitel 16: Das Schatzlager ist das sechzehnte Kapitel in Uncharted: Drakes Schicksal.

Inhalt Bearbeiten

Elena und Nate folgen dem Gang bis zu einem riesigen Labyrinth aus Brücken, Treppen und Torbögen. Während Elena noch das Ausmaß des Schatzlagers bestaunt und sich wundert, wie man hier herauskommen soll, entdeckt Nate überall Platten mit römischen Zahlen. Er erinnert sich schon zuvor römische Zahlen gesehen zu haben und guckt auf der Karte der Versteckten Insel nach. Dort sind handschriftlich die römischen Zahlen II, V und VII (2, 5 und 7) vermerkt worden. Also folgt Nate immer den Platten mit einer der drei Zahlen und findet so nach und nach einen Weg durch das Labyrinth.

Uncharted1 Schazukammern3.jpg

Das Labyrinth des Schatzlagers

Nachdem Elena und Nate die erste Hälfte des Labyrinths überstanden haben, sehen sie wie Eddy Raja mit seinen Männern durch eine Tür oberhalb des Schatzlagers kommt. Er entdeckt die beiden und ruft ihnen zu, dass der letzte Überlebende den Schatz bekommt und befiehlt seinen Männern Elena und Nate zu töten. Die Beiden kämpfen sich einen Weg durch die Piraten und gelangen immer höher bis sie schließlich in einen Raum kommen, der scheinbar das Herzstück des Schatzlagers ist.

Schätze Bearbeiten

  • Silberkelch mit Deckel
  • Juwelenbesetzte Silberbrosche
  • Goldene Schnupftabakdose

Trivia Bearbeiten

  • Nate bemerkt immer wieder einige Gestalten, die durch das Labyrinth der Schatzkammern huschen. Hierbei handelt es sich um die Abkömmlinge, die im nächsten Kapitel ihren Auftritt haben.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki