FANDOM

Kapitel 19: Unliebsame Gäste ist das neunzehnte Kapitel in Uncharted: Drakes Schicksal.

Inhalt Bearbeiten

Im Generatorraum angelangt, muss sich Nate nur noch bis zu den Schaltern durchkämpfen, diese befinden sich hinter Sicherheitstüren, jeweils auf der rechten und linken Seite des Hauptraumes. Als der Strom wieder hergestellt ist, verlässt Nate schnell den Generatorraum, da hier immer wieder Wellen von Abkömmlingen auftauchen. Nachdem er die Tür zum Generatorraum hinter sich verriegelt hat, folgt er den Gängen zurück ins Labor.

Uncharted1 NateBrief1.jpg

Nate erfährt die Wahrheit über El Dorado

Dort entdeckt er einen alten Projektor, der einen Film in Dauerschleife abspielt. Zu sehen ist erst El Dorado und anschließend ein deutscher Soldat, der durchdreht und mit seinen schwarzen Augen den Abkömmlingen ähnelt. Neben dem Projektor findet Nate ein Bild von einem deutschen Offizier und dem Skelett von Sir Francis Drake vor El Dorado und daneben ein Brief von Francis Drake. In diesem erklärt er den Fluch der auf El Dorado lastet und das er alles versucht hatte um zu verhindern, dass der Fluch die Insel verlässt. Nachdem Nate nun die Wahrheit über El Dorado kennt, will er schnellstmöglich zurück zu Elena, wird aber noch von einigen Abkömmlingen überrascht, die ihn angreifen.

Uncharted1 ElenaGefangen.jpg

Elena in den Fängen von Roman und Navarro

Nach dem Kampf, verlässt Nate das Labor und landet schließlich auf der Aussichtsplattform gegenüber des Kontrollraums. Dort sieht er wie Roman und Navarro Elena gefangen halten. Roman benutzt das Mikrofon im Kontrollraum um Nate für seine "Hilfe" bei der Suche nach El Dorado zu danken und ihm zu sagen, dass er Elena als Geisel nimmt, damit weder Nate noch Sully auf Dummheiten kommen. Sie verlassen den Kontrollraum zusammen mit Elena durch den Fahrstuhl und lassen Nate einige ihrer Söldner da um ihn zu töten. Diese werden jedoch von den Abkömmlingen überrascht, die nun auch in den Kampf eingreifen. Nate versucht einen anderen Ausgang aus dem Bunker zu finden und muss sich dabei vor den Söldnern als auch den Abkömmlingen in Acht nehmen. Schließlich entdeckt er eine Leiter, die ihn wieder an die Oberfläche führt.

Schätze Bearbeiten

  • Goldener Fetzenfisch-Anhänger

Tipps Bearbeiten

  • für Kampftipps siehe auch: Abkömmlinge
  • Die Abkömmlinge können Nate nicht erreichen, wenn er auf der erhöhten Plattform für die Schalter im Generatorraum steht. Allerdings bleiben sie dann der Plattform fern, sodass Nate sie erst hervorlocken muss, um sie zu erschießen
  • Nachdem der Strom wiederhergestellt ist, sollte Nate sich nicht lange mit den Abkömmlingen im Generatorraum aufhalten, da diese immer wieder nachkommen bis Nate den Ausgang erreicht und hinter sich verschließt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki