FANDOM

Kapitel 8: Die Versunkene Stadt ist das achte Kapitel in Uncharted: Drake's Schicksal.

InhaltBearbeiten

Nachdem Elena und Nate mit dem Jeep über die Klippe gefahren sind, schwimmen sie zu den Ruinen der versunkenen Stadt, nur um dort gegen einige Piraten zu kämpfen.

Nach den Kämpfen gelangen die Beiden zu einer Plattform, an der ein Jetski festgemacht ist. Die beiden halten kurz an um durchzuatmen und Elena zeigt Nate, was sie mit ihrer Kamera gefilmt hat: der Hafen und das Zollhaus, das Nate zuvor von Sir Francis Turm aus gesehen hatte. Elena erklärt, dass im Zollhaus alle Ladungen registriert werden mussten und dass sie dort sicherlich weitere Hinweise auf El Dorado finden können. Nate jedoch entdeckt etwas anderes und zwar ein modernes Motorboot, dass am Hafen vor Anker liegt. Er erklärt Elena, dass dies ihre Möglichkeit wäre nach Hause zu kommen, aber Elena ist nicht davon überzeugt jetzt aufzugeben. Die Beiden geraten in einen Streit darüber, bei dem Nate zugibt, dass er nicht das Leben der beiden für den Schatz aufs Spiel setzen will. Elena stimmt ihm beschwichtigend zu und meint, dass sie so oder so zum Hafen müssten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg Richtung Hafen, wofür sie den Jetski nutzen. Allerdings besteht Nate darauf, dass er dieses Mal fahren will.

Uncharted1 NatesNotHappy

Elena und Nate streiten sich über Prioritäten

Die Fahrt durch die versunkene Stadt wird nicht ungefährlich, da diverse explosive Fässer auf dem Wasser schwimmen und zudem noch einige Piraten die Beiden auf dem Jetski unter Beschuss nehmen. Während Nate den Jetski fährt und lenkt, muss Elena die Fässer und die Piraten mit einem Granatenwerfer abschießen. Am Ende schaffen sie es auf dem Labyrinth der versunkenen Ruinen zum Hafen, indem sie über ein niedriges Dach wie eine Rampe fahren und direkt vor dem Hafengebäude landen.

Während der Fahrt, wundern sich beide, was wohl mit der Kolonie passiert ist und Elena erinnert sich an Geschichten über verfluchte Inka-Schätze. Dies tut Nate jedoch lachend ab, während Elena weiterhin misstrauisch ist und fragt, wie wohl sonst eine komplette Kolonie einfach so ausgelöscht werden könnte.

Uncharted1 JetskiHarbour

Auf dem Jetski zum Hafen

Beim Hafengebäude angekommen, steigen die Beiden vom Jetski und bemerken eine Leine, die von einem Turm bis zum Zollhaus führt. Elena ist der Meinung, dass dies ihr Weg in das Gebäude ist und Nate beginnt die Gegend zu erkunden, dabei schaltet er eine Reihe Piraten aus, ehe er nach einer Kletterpassage das Gitter von einem Tor hochziehen kann, durch das Elena und Nate auf dem Jetski noch weiter in die Ruinen der Stadt kommen.

SchätzeBearbeiten

  • Silberring mit Ornamenten
  • Silberner Frosch

Trivia Bearbeiten

  • Achtung: die roten Fässer explodieren, wenn auf sie geschossen wird - was durchaus hilfreich sein kann, aber auch, wenn sie mit dem Jetski in Berührung kommen!

Galerie Bearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki