FANDOM

Der Prolog ist die erste spielbare Sequenz aus Uncharted 4: A Thief's End.

HandlungBearbeiten

Nathan und sein Bruder Samuel Drake befinden sich mitten in einer Verfolgungsjagd auf dem offenen Meer. Die Söldner von Shoreline sind ihnen stets dicht auf den Fersen, während sie auf eine Insel in der Ferne zuhalten.

Egal wie schnell sie auch dabei sind, Shoreline holt sie immer wieder ein. Der wütende Sturm erschwert das vorankommen zusätzlich. Um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen schießt Sam dabei unentwegt auf die Angreifer, während Nate beginnt die kleineren Boote von Shoreline zu rammen. Doch auf dem weiteren Weg rammt ein großes Schiff der feindlichen Söldner das Boot der beiden Brüder. Dabei wird Nathan vom Boot geschleudert und findet sich im Wasser wieder.

Mit großer Anstrengung schwimmt er schnellstmöglich wieder zu Sam, welcher immernoch auf dem Boot ist. Das Ramm- Manöver der Söldner hat das Boot schwer beschädigt, was Nate dazu zwingt auf ankommende Feinde zu schießen, während Sam den Motor repariert.

Nach getaner Arbeit kann die Fahrt weitergehen und Nate hält weiterhin auf die Insel zu, und Shoreline hinterher. Beim näherkommen weicht Nate einigen Steinen aus, welche auf dem Weg liegen. Doch mit einem Mal erschien ein großes Boot, jenes welches Nate eigentlich zerstört hatte, und rammt die Brüder erneut. Diesmal werden beide vom Boot geschleudert und endgültig getrennt. Nate verliert das Bewusstsein.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dies ist der erste Prolog in einem Hauptspiel der Uncharted-Reihe
  • Wie Uncharted 2: Among Thieves startet das Spiel an einer Stelle mittendrin. Die weiteren Kapitel geben daraufhin Aufschluss darüber wie es dazu kam.