FANDOM

Tenzin ist ein tibetischer Dorfbewohner und Entdecker, der in Uncharted 2: Among Thieves Nathan Drake hilft und unterstützt. Er ist momentan der einzige Charakter in der Spielreihe, der nicht Englisch spricht.

Biografie Bearbeiten

Tenzin, der in einem kleinen Dorf hoch in den Bergen von Nepal aufgewachsen ist, ist ein Mann weniger Worte und stählener Konzentration. Er sorgt für seine junge Tochter Pema, indem er auf einem Bauernhof arbeitet und gelegentlich Ausflüge in die Welt der Schatzsucher unternimmt. Seine Kollegen beneiden ihn für seine ruhige Würde und seinen Enterhaken mit Monogramm.

— Offizielle Beschreibung aus Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 2: Among ThievesBearbeiten

In Uncharted 2 rettet Tenzin Nathan Drake, der nach einem Zugunglück schwer verletzt durch den Himalaya läuft. In seinem Haus in einem kleinen tibetischen Dorf kümmerte er sich um den verwundeten Nate.

Nachdem Nate wieder zu Bewusstsein kommt, wird er von Tenzin zu Karl Schäfer gebracht. Nach einem Gespräch mit diesem werden Nate und Tenzin losgeschickt um die Expedition von Schäfer in den Eishöhlen des Himalajas zu eruntersuchen. Als sie die Überreste von Schäfer's Expedition in einem verfallenen Tempel finden, werden sie von Wächtern angegriffen, können jedoch knapp entkommen.

Wieder an der Oberfläche sehen Nate und Tenzin, dass das Dorf vonLazarevics Männern unter Beschuss steht. Sie kämpfen sich gemeinsam durch das Dorf, um Schäfer zu retten und Tenzin's Tochter Pema zu finden. Sie können jedoch nicht verhindern, dass Schäfer entführt wird. Während Nate und Elena die Verfolgung aufnehmen, kümmert sich Tenzin um seine Tochter und das Dorf.

Nach der Vernichtung von Shambala, trifft Nate Tenzin im Dorf wieder. Dort hält Tenzin ein tibetisches Gebet für Schäfer ab, dem sich Nate anschließt.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Selbst wenn die Untertitel eingeschaltet sind, werden Tenzin's Dialoge nicht übersetzt. Der Spieler muss ebenso wie Nate damit klarkommen, dass Tenzin tibetisch spricht und nicht zu verstehen ist, stattdessen muss vermehrt auf die Körpersprache und Mimik geachtet werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki