Hier sind die Spielmodi des Uncharted 3 Multiplayer aufgelistet.

Kompetitive Modi

Team Deathmatch

Team Deathmatch ist der Standardmodus und in der Regel in jedem Shooter vorhanden. Bei Uncharted 3 treten zwei 5er Teams gegeneinander an. Ziel ist es insgesamt 50 Gegner zu eliminieren. Welches Team das zuerst schafft, hat gewonnen. Die Spielzeit beträgt dabei nicht mehr als 20 Minuten. Allerdings braucht der Sieger mindestens zwei Kills Vorsprung (also 50:48). Ansonsten gibt es eine Minute Verlängerung. Steht es am Ende der Verlängerung unentschieden, folgt ein maximal 1 minütiges Sudden Death. Das bedeutet, dass jeder Spieler nur ein Leben hat und nach einem Tod demzufolge nicht mehr respawnt. Das Team, welches nach der Minute dann noch mehr Leute auf dem Feld stehen hat, gewinnt.

Klassisch

Klassisch ist so ähnlich wie Team Deathmatch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es keine Booster, Medaillenrückstöße und Waffenmods gibt. Es zählt also einzig das Können. Aber auch hier treten zwei Teams aus je fünf Spielern in 20 minütigen Matches gegeneinander an und versuchen, den Gegner 50 mal mit mindestens zwei Kills Vorsprung zu eliminieren.

Team Deathmatch mit drei Teams

Im Team Deathmatch mit drei Teams treten drei 2er Teams gegeneinander an. Das Team, welches zuerst 20 Gegner eliminiert, gewinnt. Wie auch im normalen Team Deathmatch dauert eine Partie maximal 20 Minuten und man benötigt für den Sieg zwei Kills Vorsprung (z.B. 20:18:15). Ist dies nicht der Fall, treten alle drei Teams in einer 1 minütigen Verlängerung an. Steht es dann zwischen zwei Teams unentschieden, spielen nur diese Beiden im Sudden Death (s. Team Deathmatch) um den Sieg. Wenn alle Teams gleich viele Kills haben, natürlich alle drei.

Plündern

5 Spieler in 2 Teams müssen die Figur zu ihrer Basis bringen. Das Team mit 5 Punkten gewinnt.

Team-Ziel

Offenes Spiel

8 Spieler treten ohne Teams gegeneinander auf. Wer als erstes 20 Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Kooperative Modi

Link: Koop.-Abenteuer U3

Auch bei FANDOM